Referenzen

„Singen bei Catherine Jolles ist ein Fünf-Sterne-Erlebnis
Vor zweieinhalb Jahren habe ich zum ersten eine Chorstunde mit Catherine Jolles besucht: Was für ein Erlebnis! Alle Nervosität ist hier unnötig, Vorkenntnisse braucht man nicht und alte Glaubenssätze wie „Ich singe besser nicht vor anderen“ kann man getrost zu Hause lassen. ;o) Stattdessen herrscht eine entspannte Atmosphäre, es wird viel gelacht und ausprobiert. Ohne dass man’s merkt, lernt man unendlich viel darüber, wie die Stimme funktioniert und was die eigene Stimme so alles kann! Ich dachte zum Beispiel immer, dass ich nicht mehrstimmig singen könnte, weil ich die Melodie nicht richtig höre. Da hat mich der Unterricht bei Catherine aber deutlich sicherer gemacht: Mittlerweile fühle ich mich im mehrstimmigen Chorgesang absolut zuhause! Ich kann außerdem länger und höher singen und ich habe das Gefühl, die Töne auch zu treffen. Was aber am schönsten ist: Ich gehe jetzt sehr selbstbewusst an das Singen heran und fühle mich mit meiner Stimme absolut wohl!
Deshalb: Fünf Sterne für Catherine Jolles!”

„Als Erzieherin brauche ich täglich eine starke Stimme, denn es ist gar nicht einfach einen kunterbunten Haufen lärmender Kinder zu erreichen. Da ist es mir schon öfter mal passiert, dass ich nach einem Arbeitstag völlig heiser war. Dank Catherine Jolles habe ich jetzt meine Stimme im Griff und volles Gehör bei den Kindern.”

„Gerade vor öffentlichen Reden wurde ich oft so nervös, dass ich mich ständig räuspern musste. Es war wie verhext, kaum wusste ich, dass ich bald vortragen muss, schon spürte ich einen Kloß im Hals und musste mich ständig räuspern. Dank Catherine Jolles Atem- und Stimmübungen sind diese Zeiten passé. Ich behalte eine klare Stimme und bin beim Referieren für mein Publikum gut zu verstehen. Ganz ohne störende Räusper.”

„Ich hätte nicht gedacht, dass auch meine Stimme regelmäßige Hygiene braucht. Durch Catherine Jolles habe ich gelernt, dass es mit der Stimme so ähnlich ist wie mit dem Zähneputzen: Eine Gründliche Pflege ist die Basis für einen strahlenden Auftritt. Herzlichen Dank für diese Erkenntnis.”